Traumangebote Zur Webseite
Motorradgruppen

Oldtimer aus Friedrichshafen im Motorradhotel Traube Post

7. Juni 2012

Die Veteranenfreunde Allgäu-Bodensee beim Zwischenstopp im Motorradhotel Traube Post

Schon zum 36. Mal  brach der Oldtimerclub „Veteranenfreunde Allgäu-Bodensee“ zu einer 4 tägigen Motorradreise von Friedrichshafen bis ins Martelltal in Südtirol an. Schon fast Tradition ist der Stop in unserem Motorradhotel Traube Post in Graun. So traf die heuer eher kleine aber feine Oldtimergruppe auch heuer wieder gegen 10.30 Uhr in Graun ein. Wie jedes Jahr parkten sie ihre Maschinen in Reih und Glied gegenüber vom Hotel.
Der Organisator der Gruppe erzählte, dass die älteste Maschine mit der bei diesen 36 Touren mitgefahren wurde aus dem Jahre 1910 stammt. Das älteste Motorrad das heuer dabei war stammt aus dem Jahre 1938. Dabei  handelt es sich um eine BMW R71. Weiters waren heuer zwei spektakuläre Militärmaschienen aus den Jahren 1942/43 dabei.

Die Oldtimertruppe genoss auf unserer Sonnenterrasse einen Kaffee und Kuchen und fuhr dann weiter bis ins Martelltal. Dankeschön an die Veteranenfreunde Allgäu-Bodensee für ihre Treue.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenns wieder heißt „schau die Oldtimer kommen“!

Hier einige Bilder der Oldtimer.

Liebe Grüße aus dem Motorradhotel Traube Post


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

sechzehn + eins =