Motorradtour zum Berninapass verbunden mit dem Urlaub im Motorradhotel Traube Post.

Unser Motorradhotel Traube Post liegt am Reschenpass im Dreiländereck zur Schweiz, Österreich und Italien. Durch diese Lage ist es für Motorradtouren in allen drei Ländern bestens geeignet.

Der Berninapass  zählt zu den berühmtesten Schweizer Pässen. Er ist fahrerisch sehr abwechslungsreich, aber wenig anspruchsvoll. Er begeistert vor allem mit seiner grandiose Landschaft: die gewaltigen Berninagruppe. Unterhalb der Passhöhe liegen das Ospizio Bernina mit Bikertreff sowie zwei Gletscherseen. Die Passhöhe selbst liegt etwa 300 Meter weiter östlich.

Auf einer der schönsten Bahnstrecken der Welt fährt die Rhätische Bahn mit ihrem Bernina-Express von Chur über Pontresina und St. Moritz hinauf zum Bernina-Hospiz auf 2200 m und weiter ins italienische Tirano. Die abenteuerlich angelegte Bahntrasse bietet atemberaubende Ausblicke auf die Eisriesen- und Gletscherwelten der Bernina-Gruppe.

(Text aus http://kurvenkoenig.de/paesse/berninapass-passo-del-bernina.html)

Seht selbst. Motorradtour zum Berninapass.

Diese Video wurde uns von unserem Partner Silberdistel Motorrad-Reisen zur Verfügung gestellt. Danke.
Motorradgrüße aus dem Motorradhotel Traube Post.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.