Motorradtour rund um den Ortler und Nationalpark Stilfserjoch

Die Kulturregion Vinschgau lässt das Herz eines jeden Motorradfahrers höher schlagen. Umweht von frischer Bergluft genießt man hier bei jeder Biketour einen atemberaubenden Ausblick auf idyllische Bergwiesen, umrahmt von mächtigen Gebirgszügen. Das ***S Wanderhotel Traube Post in Graun im Vinschgau bietet ideale Voraussetzungen für Bikerferien in den Alpen.enzian3.jpg

Vom Vinschgau über den Passo Tonale und zurück über das Stilfserjoch: Eine Motorradtour der Superlative

Durch das sonnenverwöhnte Vinschgau fahren wir bis nach Meran. Rund 40 prächtige Burgen und Schlösser säumen den Weg bis zur Kurstadt mit ihrem mediterranen Klima. Weiter geht es ein Stück der Schnellstraße entlang bis nach Lana, umgeben von Apfelplantagen, so weit das Auge reicht. Von hier geht es der „Gampenstraße“ entlang hinauf bis zum wunderschönen Gampenpass auf 1.518 Höhenmeter. Schon allein bis hier hin ist diese Biketour ein unbeschreibliches Erlebnis!

 

Nun geht es vorbei beim Wallfahrtsort „Unsere liebe Frau im Walde“, bis nach Fondo. Von dort fahren wir weiter Richtung Revo und Cagno. Kurz nach Cagno kann man den traumhaften Blick auf den „Lago di Santa Giustina“ genießen. Von dort zieht sich das Val di Sole in leichten Schwüngen bis zum Tonalepass auf 1.884 Höhenmetern. Weiter geht es nach Ponte die Legno und über 43 Kilometer hinauf bis zum Gaviapass auf 2.618 Höhenmeter. Dort angekommen erleben Sie einen prächtigen Ausblick auf die Gletscher der „Adamellogruppe“. Weiter geht es über Santa Caterina bis nach Bormio. Dort biegen Sie Richtung Stilfserjoch ab.

 

Das traumhafte Kurveneldorado im Dreiländereck

 

Nach einigen, teils engen Tunnel, eröffnet sich prunkvoll das Kurveneldorado im Dreiländereck Italien Österreich Schweiz. Durchsäumt von den schönsten Kurven führt die Straße hinauf bis auf den 2.758 Höhenmeter gelegenen Stilfserjoch. Der bekannte Gebirgspass ist nach dem Col de l’Iseran der zweithöchste asphaltierte Alpenpass im europäischMotorradurlaub im Hotel Traube Posten Raum und verbindet das Veltlin mit dem Vinschgau.

 

Mitten im Nationalpark Stilfserjoch hat man einen atemberaubenden Ausblick auf das königliche Ortlermassiv. In 48 Kehren geht es nun zurück nach Prad am Stilfserjoch und nach Graun in unser Drei Sterne Superior Motorradhotel Traube Post. Dort lassen Sie den Tag, voll mit unvergesslichen Eindrücken, in unseren gemütlichen Stuben ausklingen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.